Zum Ticket-Onlineshop geht es HIER.

Im Dezember 2009 haben Kristin Borostowski, Simone Thomas, Klaus Mitschke und Fred Hentsch die Stiftung „Christuskirche für Leutersdorf“ gegründet. Denn unsere Kirche gehört ins Dorf! Aber nicht nur als Denkmal und Erinnerungsstätte, sondern zugleich als lebendige Begegnungsstätte, als Ort der Kultur, als Ort der Verkündigung und als Ort der Besinnung.

Das liegt uns am Herzen. Darum engagieren wir uns im Kirchenvorstand und darum haben wir die Stiftung Christuskirche für Leutersdorf gegründet: Wir wollen, dass unsere Kirche ein offenes und lebendiges Zentrum in und für Leutersdorf ist.

Zur Zeit trägt eine kleiner werdende Kirchgemeinde die finanziellen Lasten für die Kirche und das Gemeindeleben. Das Ziel der Stiftung „Christuskirche für Leutersdorf“ ist es, ein Grundkapital aufzubauen, mit dessen Hilfe zwei Dinge dauerhaft gesichert werden sollen: 1. ein lebendiges Gemeindeleben in und für Leutersdorf und 2. der Erhalt unseres Kirchengebäudes.

Wenn auch Sie sagen: „Die Kirche gehört ins Dorf – und sie soll auch dort bleiben“, dann erbitten wir Ihre Zustiftung auf unser Stiftungskonto. Auch kleine Beträge sind herzlich willkommen.